5 Jahre Garantie auf HanseLifter Produkte * Telefonservice
Fachberatung & Bestellung
01802-446344 CompanyDEPOT Rückruf Service
eKomi Auszeichnung CompanyDEPOT TrustedShops Zertifikat

Versandkosten und Lieferbedingungen

Jedes Jahr versenden wir über 18.000.000 Einzelartikel mit einem Gesamtgewicht von mehr als 20.000 Tonnen an unsere Kunden. Dadurch können wir optimale Frachtraten erzielen, von denen Sie als Kunde profitieren.

Faire Versandpreise auf dem bundesdeutschen Festland

Alle Versandpreise bei CompanyDEPOT sind fair und nach Gewicht kalkuliert und wie folgt gestaffelt:

Frachtkostentabelle

FrachtgewichtVersandpreis* FrachtgewichtVersandpreis*
bis 25,00 kg 9,90 € 2.500,01 – 3.000,00 kg 460,00 €
25,01 – 50,00 kg 21,50 € 3.000,01 – 3.500,00 kg 504,00 €
50,01 – 100,00 kg 37,70 € 3.500,01 – 4.000,00 kg 558,00 €
100,01 – 200,00 kg 62,90 € 4.000,01 – 4.500,00 kg 590,00 €
201,00 – 350,00 kg 80,80 € 4.500,01 – 5.000,00 kg 634,00 €
350,01 – 500,00 kg 104,50 € 5.000,01 – 7.500,00 kg 687,00 €
500,01 – 700,00 kg 149,50 € 7.500,01 – 10.000,00 kg 762,00 €
700,01 – 1.000,00 kg 202,50 € 10.000,01 – 12.500,00 kg 837,00 €
1000,01 – 1.500,00 kg 267,70 € 12.500,01 – 15.000,00 kg 913,00 €
1500,01 – 2.000,00 kg 342,00 € 15.000,01 – 17.500,00 kg 977,00 €
2000,01 – 2.500,00 kg 418,00 € ab 17.500,01 kg 1.106,00 €
* Alle Versandpreise zzgl. MwSt.

Lieferungen auf die deutschen Inseln, nach Österreich und in die Schweiz, sowie den gesamten EU-Wirtschaftsraum sind möglich, bedürfen aber individueller Absprachen. Hierbei fallen Versandkosten oder ein Inselzuschlag an. Bitte erfragen Sie unsere günstigen Versandkosten unter der Telefonnummer 01802-446344 (Festnetz 6 Ct/Anruf inkl. MwSt. Mobil max. 42 Ct/Min. inkl. MwSt.) in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr, per E-Mail unter service@companydepot.de. oder über unser Kontaktformular.

Lieferung und Zustellung

Bei der Lieferung unserer Artikel zu Ihnen arbeiten wir mit großen und kleinen Speditionen und Lieferdiensten zusammen, um die Ware immer sicher, schnell und günstig zu Ihnen zu liefern. Bitte beachten Sie, dass die Speditionen lt. Speditionsgesetz die Ware „frei Bordsteinkante“ liefern und nicht verpflichtet sind, die Waren in Ihre Räumlichkeiten zu verbringen.

Versenden der Bestellung

Die Verfügbarkeit aller Waren können Sie direkt auf der Artikelkarte im Shop entnehmen. Ist der Artikel bei uns im Logistiklager verfügbar, können Sie mit einer Warenlieferzeit von 2-3 Werktagen nach Zahlungsbestätigung rechnen, bis der Artikel bei Ihnen ist. Bitte beachten Sie auch, dass bei der Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung) eine Verzögerung von bis zu drei Werktagen möglich ist, bis Ihr Geld auf unserem Konto eingeht.

Nicht verfügbare oder ausgelistete Artikel

Bei einem großen Produktportfolio, wie dem unseren, kann es in Einzelfällen dazu kommen, das Artikel im Shop bestellbar sind, die wir derzeit nicht lagervorrätig haben, oder die bereits ausgelistet wurden. In einem solchen Fall wird sich unser Kundenservice unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einen voraussichtlichen Liefertermin mitteilen. Sie haben dann die Möglichkeit auszuwählen, ob Sie auf Ihre Bestellung warten möchten, oder vom Kauf zurück treten wollen. In diesem Fall, oder wenn ein Artikel generell nicht mehr verfügbar ist, wird die von Ihnen geleistete Bezahlung unverzüglich zurück überwiesen.

Lieferung an eine Wunschadresse

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen anzugeben. So können Sie z.B. auch zentral einkaufen und die Waren direkt an Ihre Niederlassungen senden lassen.

Lieferung zum Wunschtermin

Grundsätzlich erhalten Sie bei Stückgutartikeln (Artikeln die größer, sperriger oder schwerer sind als Postpakete) einen Anruf unseres Spediteurs, der mit Ihnen einen Liefertermin abstimmt. Dabei ist es auch möglich einen Wunschtermin (ggf. gegen Aufpreis) anzugeben. Bitte sprechen Sie dazu direkt mit dem Disponenten der Spedition, wenn sich dieser bei Ihnen meldet.

Zustellversuche

Wenn Sie einen Liefertermin mit unserem Spediteur abgestimmt haben, ist dieser für beide Seiten bindend. Bitte tragen Sie dann auch Sorge dafür, dass die Ware entgegengenommen wird. Bei jedem weiteren Zustellversuch fallen, abhängig vom Spediteur, zusätzliche Kosten an, die wir Ihnen direkt in Rechnung stellen müssen.

Expressversand

Der Expressversand wird Ihnen bei der Bestellung über unseren Onlineshop nicht direkt angeboten, da dazu in der Regel noch Rücksprachen mit unseren Speditionen notwendig sind. Wenn Sie Ihre Ware als Expresslieferung erhalten möchten, rufen Sie bitte unsere Servicehotline unter 01802-446344 (Festnetz 6 Ct/Anruf inkl. MwSt. Mobil max. 42 Ct/Min. inkl. MwSt.) in der Zeit von 8:00 bis 17:00 an oder schicken Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular. Unsere kompetenten Mitarbeiter werden Ihnen dann das weitere Vorgehen erklären und die Lieferbedingungen mit Ihnen absprechen.