5 Jahre Garantie auf HanseLifter Produkte * Telefonservice
Fachberatung & Bestellung
01802-446344 CompanyDEPOT Rückruf Service
CompanyDEPOT TrustedShops Zertifikat

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontakt

Wie erreiche ich einen Kundenberater?

Unsere Kundenberater erreichen Sie von Montag bis Freitag telefonisch zwischen 08:00 – 16:45 Uhr. Unsere kompetenten Kundenberater nehmen Ihren Anruf gerne entgegen.

Fachberatung & Bestellung

01802-446344(Festnetz 6 Ct/Anruf inkl. MwSt. Mobil max. 42 Ct/Min. inkl. MwSt)

Sonderbauten / Spezialanfertigungen

0421-33636265 Herr Klapproth

0421-33636205 Herr Otto

Bestellung

Wie lange dauert die Zustellung von Geräten wie Hubwagen oder Deichselstapler?

Die Zustellung dauert in der Regel bei manuellen Geräten wie Hubwagen ca. 2-3 Werktage und bei elektrischen Geräten wie zum Beispiel Deichselstapler ca. 4-5 Werktage. Diese werden vor Auslieferung gründlich überprüft und dauern in der Regel ein bis zwei Tage länger als manuelle

Wie finde ich im Shop was ich suche?

CompanyDepot ist in verschiedenen Kategorien „Betrieb&Lager“, „Heben&Fördern“, „HanseLifter Markenshop“ und „Regalsysteme“ unterteilt, die sich wiederum in Unterkategorie gliedern. Hochwertige Deichselstapler, Hubwagen und Hochhubwagen finden Sie in der Kategorie Heben&Fördern. Sollten Sie allerdings nicht das finden was Sie suchen, finden Sie oben rechts auf der Seite ein Suchfeld, wo Sie ihren Suchbegriff eingeben können.

Gibt es auch Expresslieferungen?

Ja, kontaktieren Sie dafür bitte unsere Fachkräfte unter der Servicehotline 01802-446344 (Festnetz 6 Ct/Anruf inkl. MwSt. Mobil max. 42 Ct/Min. inkl. MwSt) oder per Email über unsere Kontaktformular, um das genaue Vorgehen sowie die Lieferbedingungen abzusprechen. Eine Bestellung sollte bis 10:00 Uhr erfolgen.

Kann ich bei CompanyDEPOT auch mobil einkaufen?

Selbstverständlich können Sie auf der CompanyDEPOT Seite Deichselstapler, Hubwagen, Hochhubwagen oder andere Hubfördergeräte mobil auf Ihrem Smartphone einsehen und jederzeit bestellen. Für die Nutzung benötigen Sie keine spezielle Handy-App.

Kann ich eine Online-Bestellung ohne Registrierung aufgeben?

Ja, im Privatkundenshop von CompanyDEPOT ist das möglich.

Wo bekomme ich Ersatzteile für einen Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen?

CompanyDepot verfügt über ein großes Sortiment an Ersatzteilen. Mehr als 16.000 verschiedene Ersatzteile stehen Ihnen vorrätig für unsere Geräte wie zB Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen zur Verfügung. Bei detaillierten Fragen stehen Ihnen unsere Fachkräfte telefonisch zur Seite.

Kann ich die Spedition auch selber anrufen?

Nein, leider kann man die Spedition nicht selber anrufen. Aber in dringenden Fällen stehen unsere Fachberater Ihnen stets zu ihrer Verfügung und kümmern sich um Ihr Anliegen.

Versenden Sie auch EU-weit bzw. ins Ausland? Wenn ja, zu welchen Kosten?

Ja, bitte kontaktieren Sie dafür unsere Fachkräfte unter der Servicehotline 01802-446344 (Festnetz 6 Ct/Anruf inkl. MwSt. Mobil max. 42 Ct/Min. inkl. MwSt) oder per Email über unsere Kontaktformular. In häufigen Fällen können leider noch keine festen Preise bekannt gegeben werden, da diese meist individuell kalkuliert werden müssen.

Ist eine Bestellung auch ohne deutsche Umsatzsteuer ID. möglich?

Eine Bestellung ohne eine deutsche Umsatzsteuer ist bei CompanyDEPOT auch möglich. Wechseln Sie in den Privatkundenshop. Dazu gehen Sie auf den Link oben rechts neben dem Kundenlogin. In unserem B/C Shop ist eine Bestellung für Privatkunden ohne Umsatzsteuer ID möglich.

Kann ich mir ein Angebot erstellen lassen?

In besonderen Fällen erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot. Zum Beispiel bei größeren Mengen oder Sonderanfragen. Melden Sie sich dafür einfach telefonisch bei einen unseren Fachberater.

Ich habe einen Transportschaden, was nun?

Begutachten Sie vor der Annahme ihre Ware wie zB einen Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen und notieren Sie mögliche Transportschäden bei dem anliefernden Spediteur. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen für beide Seiten eine optimale Lösung zu finden.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Um keine Angebote mehr zu verpassen, können Sie mithilfe Ihrer Email-Adresse unseren Newsletter abonnieren. Dazu füllen Sie nach einer Bestellung alle Eingabefelder (Kontaktdaten) aus und setzen Sie ein Hökchen bei „Ich möchte den Newsletter abonnieren“. Sie können jederzeit den Newsletter auch wieder abbestellen.

Zahlungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kauf auf Rechnung für Firmenkunden

Als Firmenkunde mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, haben Sie bei uns die Möglichkeit Waren auf Rechnung ab 500,- EURO zu kaufen. Der Kaufpreis wird bei Kauf auf Rechnung mit Ablauf des Zahlungsziels von 14 Tagen nach Ablauf der im Angebot angegebenen maximalen Lieferfrist zur Zahlung fällig. Erwerben Sie mehrere Produkte, gilt bei unterschiedlichen Lieferzeiten die längste angegebene Lieferzeit für die Gesamtzahlung.

Kauf auf Rechnung für Privatkunden

Der Kaufpreis wird bei Kauf auf Rechnung mit Ablauf des Zahlungsziels von 20 Tagen nach Ablauf der im Angebot angegebenen maximalen Lieferfrist zur Zahlung fällig. Erwerben Sie mehrere Produkte, gilt bei unterschiedlichen Lieferzeiten die längste angegebene Lieferzeit für die Gesamtzahlung. Den Kauf auf Rechnung wickeln wir über unseren externen Zahlungsdienstleister Billpay GmbH, Zinnowitzer Str. 1, 10115 Berlin (nachfolgend "Billpay"), ab. Das Angebot der Zahlungsoption Rechnungskauf über Billpay besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus. Näheres zur Zahlung über Billpay finden Sie hier. Es kann sein, dass Billpay die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt. Wir haben darauf keinen Einfluss und bitten Sie, eine andere Zahlungsmethode zu wählen, sollte dies vorkommen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Zahlung per Vorkasse, bei der sie 3% Rabatt auf den Kaufpreis erhalten.

Gebührentabelle Billpay

Rechnungsbetrag*Billpay-GebührenRechnungsbetrag*Billpay-Gebühren
bis 50 Euro 2,00 Euro bis 1000 Euro 30,00 Euro
bis 100 Euro 4,00 Euro bis 2500 Euro 60,00 Euro
bis 200 Euro 8,00 Euro bis 5000 Euro 150,00 Euro
bis 300 Euro 10,00 Euro bis 7500 Euro 200,00 Euro
bis 400 Euro 12,00 Euro bis 10000 Euro 300,00 Euro
bis 500 Euro 15,00 Euro    

 

 *) Die Billpay-Gebühren berechnen sich aus dem Rechnungsbetrag inkl. sämtlicher anfallenden Kosten (Versandkosten etc.)

Achtung! Bei der Bezahlung auf Rechnung erhalten Sie eine gesonderte Bankverbindung und Einzahlungskonto von unserem Zahlungsdienstleister Billpay. Bitte überweisen Sie ihren Rechnungsbetrag nur auf dieses Konto.

Zahlung mit Paypal

Mit PayPal sind Zahlungen immer kostenlos. Sie bezahlen mit nur zwei Klicks, denn Ihre Daten sind sicher bei PayPal hinterlegt. Und: Ihre Einkäufe kommen früher bei Ihnen an, weil die Zahlung schnell beim Verkäufer ist.

Zahlung per Kreditkarte

Um die Zahlungsweise per Kreditkarte für Sie sicher und komfortabel zu machen, arbeiten wir mit dem Payment Service Provider Ogone (ähnlich wie PayPal) zusammen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie an unsere Ogone-Partnerseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Daten ergänzen und die Bezahlung bestätigen. Diese Daten werden über VeriSign SSL-Zertifikat sicher übertragen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.verisign.de und www.ogone.de. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie an unsere Ogone-Partnerseite weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Visa oder MasterCard-Daten ergänzen und die Bezahlung bestätigen. Zusätzlich bieten wir Kunden mit Visa oder MasterCard Kreditkarte den neuen „3D Secure“ Service an. Dazu benötigen Sie keine neue Karte sondern nur ein persönliches Passwort. Dieses Passwort dient dazu, Ihre Identität zu bestätigen und funktioniert ähnlich wie bei der EC-Karten Zahlung (PIN-Eingabe). Somit haben Sie zusätzliche Sicherheit bei Online-Einkäufen. Um diesen 3D Secure-Code zu nutzen, wenden Sie sich bitte an Ihrer Bank oder Ihren Kartenaussteller.

Sofortüberweisung

Bezahlen Sie einfach und sicher per Sofortüberweisung Ihre Einkäufe. Bei diesem TÜV-geprüften Zahlungssystem ist keine Registrierung notwendig und bei Verfügbarkeit kann die Ware ohne Verzögerung verschickt werden. Bitte behalten Sie bei dieser Zahlungsart Ihre PIN/TAN bereit.

Zahlung per Vorkasse (mit 2% Skonto)

Bei Zahlungen per Vorkasse erhalten Sie -2% Rabatt auf den Warenwert. (2% Skonto) Der klassische Weg. Mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten Sie unsere Bankverbindung auf die Sie den fälligen Betrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer überweisen können. Nach Zahlungseingang wird das gewünschte Produkt umgehend versendet. Bitte überweisen Sie auf unser Bankkonto Bankname: Bremer Landesbank BIC: BRLADE22XXX IBAN: DE08290500001052540009 Kto.: 1052 540 009 Blz: 290 500 00

Ist ein Leasing und Ratenkauf bei Geräten wie einem Deichselstapler, Hubwagen und Hochhubwagen möglich?

Auf persönliche Anfrage ist Leasing sowie ein Ratenkauf selbstverständlich bei CompanyDEPOT möglich.

Lieferung

Wie storniere ich eine Bestellung?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Benutzerkonto nachsehen. Befindet sich Ihre Bestellung noch im Status „offen“ können Sie uns eine Stornierungsanfrage senden. Rufen Sie hierfür einen unserer Fachberater an oder nutzen Sie unseren CompanyDEPOT Rückrufservice.

Kann ich Geräte wie einen Deichselstapler, Hubwagen, reklamieren?

CompanyDepot ist in verschiedenen Kategorien „Betrieb&Lager“, „Heben&Fördern“, „HanseLifter Markenshop“ und „Regalsysteme“ unterteilt, die sich wiederum in Unterkategorie gliedern. Sollten Sie allerdings nicht das finden was Sie suchen, finden Sie oben rechts auf der Seite ein Suchfeld, wo Sie ihren Suchbegriff eingeben können.

Kann ich eine Bestellung zurückschicken?

Sie können selbstverständlich auch eine Bestellung zurückschicken, da wir über ein 90 Tage Rückgaberecht verfügen.

Kann ich meine Bestellung auch selber abholen?

Ja, in Absprache mit einen unserer Fachberater können Sie Geräte wie einen Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen auch selber abholen.

Habe ich die Möglichkeit auch an meine Wunschadresse zu liefern?

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen anzugeben. So können Sie z.B. auch zentral einkaufen und die Waren direkt an Ihre Niederlassungen senden lassen.

Was passiert wenn ich bei der Anlieferung der Ware nicht Zuhause bin?

Wenn Sie einen Liefertermin mit unserem Spediteur abgestimmt haben, ist dieser für beide Seiten bindend. Bitte tragen Sie dann auch Sorge dafür, dass die Ware entgegengenommen wird. Bei jedem weiteren Zustellversuch fallen, abhängig vom Spediteur, zusätzliche Kosten an, die wir Ihnen direkt in Rechnung stellen müssen.

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Bei CompanyDEPOT haben Sie die Möglichkeit sowohl als Firma oder als Privatperson zu bestellen. Im Business to Business Shop werden die Versandkosten ohne Mehrwertsteuer berechnet und im Business to Customer Shop werden die Versandkosten inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Weitere Infos gibt es unter: Versandkosten B2B und Versandkosten B2C.

Fragen und Antworten zur Technik

Wie lange müssen die Batterien eines Deichselstaplers oder Hochhubwagen laden?

Deichselstapler, Hochhubwagen oder anderen Hubfördergeräten laden meist zwischen 8-12 Stunden laut Betriebsanleitung.

Wie lange halten die Batterien ?

Die Batterien eines Deichselstaplers, Hochhubwagen oder anderen Hubfördergeräte halten eine normale acht Stunden Schicht stand ohne aufgeladen zu werden.

Sind Geräte wie ein Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen direkt einsatzbereit?

Nach einer Bestellung werden Geräte wie ein Deichselstapler, Hubwagen und Hochhubwagen für den betrieblichen Alltag vorbereitet, sodass Sie mit voll aufgeladenen Batterien an den Kunden übergeben werden können.

Brauche ich einen Staplerschein für einen Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen?

Für die Nutzung vom Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen von HanseLifter benötigen Sie keinen anerkannten Staplerschein, um die Geräte bedienen zu können. Wenn Sie sich jedoch für einen Gabelstapler von HanseLifter interessieren, ist ein Staplerschein dringend notwendig. Weitere Information dazu erhalten Sie direkt unter www.hanselifter.de/staplerschein.

Welche Geräte unterstehen den Unfallverhütungsvorschriften (UVV)?

Alle Hub und Fördergeräte wie zB einen Deichselstapler, Hubwagen oder Hochhubwagen, die über eine Hubhöhe von 21 mm erreichen, unterstehen der UVV Vorschrift. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte den Datenblättern auf den jeweiligen Produktseiten.